PFLANZUNGEN & GESTALTUNGEN

PFLANZUNGEN & GESTALTUNGEN

"Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner – und das nächste Mal auch noch. Denn für ein einziges Leben wird dieser Beruf zu groß."

Foerster, Karl (1874

Die Hauptvoraussetzung für das Aha-Erlebnis einer Gartenlandschaft ist die wirksame Zusammenstellung von Farben, Formen und Charakteren – sowohl von Pflanzungen (Gehölzen, Stauden, Obst, Rasen) als auch von allen weiteren Gestaltungselementen (Holzarbeiten, Lichttechnik, Gartenmöbel & Accessoires) .

Die genaue Kenntnis der Blütezeiten, Farbenzusammenklänge, Harmonien verschiedener Materialien, wie sie aus den Natur- oder Kulturcharakteren hervorgehen, entspricht bei der Umsetzung unserer Gestaltung dem Charakter des gewählten Gartenplatzes.

Durch diese perfekte Abstimmung auf Lage & Optik entstehen tiefe Einheitlichkeiten – Stimmungskräfte jedes Gartenteils, bis in jeden Quadratmeter hinein.


Klassik bis Modern | Mediterran | Japanisch | Besonderheiten

R. Wagner Design Galerie